HomeBeiträgeOpening Party & Mainzer Gründertreffen

Opening Party & Mainzer Gründertreffen

Gelungener Auftakt zur 2. Mainzer Gründerwoche am 13.11.2017
Artikel teilen
Opening Party & Mainzer Gründertreffen

Am 13.11.2017 durften wir mit über 100 Gästen die Eröffnung der Mainzer Gründerwoche in den Räumlichkeiten der CONTEAM:GRUPPE zelebrieren. Pünktlich um 20.00 Uhr erschien ein Großteil der Interessierten um den Pitches der Mainzer Institutionen zu lauschen. Nach einem Grußwort des Hausherrn Frank Müller, Geschäftsführer Conteam, trumpfte Lisa Haus mit einem kurzfristig improvisieren neuen IHK Slogan "IHK - mit uns geht eure Gründung klar" auf und auch die Vertreter von Landeshauptstadt Mainz (Gersi Gega), Universitätsmedizin (Dr. Matthias Schwabe), Hochschule (Prof. Anna Rosinus), Mainzer Gründertreffen (Dr. Hendrik Wahler) und Startup Netzwerk Mainz (Tilman Au) warben im dreiminütigen Kurzpitch um Gründersympathien.

Bei dem anschließenden Gründerpitch des Mainzer Gründertreffens wurden in gewohnter Manier zwei Geschäftsideen vorgestellt und in einer Fragerunde diskutiert.

Die Bewirtung durch Eulchen Bier und den Mainzer Gründer Christian Decker "Tischdecker" stieß auf große Begeisterung und das Netzwerken konnte bis Mitternacht fortgeführt werden.

Wir bedanken uns bei den Premium Sponsoren KDS Personalberatung, der Mainzer Volksbank und der Verlangsgruppe Rhein Main.

Die Mainzer Gründerwoche geht noch bis 19.11.2017. Informationen unter: www.mainzer-gruenderwoche.de

Artikel teilen