GründerszeneProfileThe Statement Thing
Es ist Zeit, ein Statement zu setzen...
The Statement Thing

The Statement Thing

Es ist Zeit, ein Statement zu setzen...

THE STATEMENT THING wurde im Jahr 2015 von uns - Miri & Chrisi - gegründet. Kennengelernt haben wir uns bei unserem Einstieg in die Modewelt. Nicht nur unsere Freundschaft hält schon über 10 Jahre - auch unsere gemeinsame Leidenschaft für Mode und STATEMENTs verbindet uns seit jeher. Also war nichts naheliegender, als etwas Gemeinsames zu schaffen: THE STATEMENT THING. Unser Traum von einem eigenen Store in der Mainzer Altstadt und der ergänzenden Online-Boutique, wo wir exklusive Eigendesigns und ausgewählte STATEMENT-Pieces anbieten, ist wahr geworden.

#HANDMADE #BALI #FAIR #WITHLOVE - das ist die Philosophie von THE STATEMENT THING und in diesem Sinne gestalten wir unser Sortiment.

Das Herzstück sind die selbst designten TST Lederhandtaschen. Sie werden exklusiv, limitiert und in geringen Stückzahlen auf Bali handgefertigt. Für die Auswahl des Leders und die Kollektionsbesprechung mit der Produzentin fliegen wir direkt nach Bali. Vor Ort ist es uns wichtig, jedes Leder in der Hand zu halten und selbst auszuwählen, uns von der vielseitigen Insel inspirieren zu lassen und die Kollektion zu vollenden.

Die Bekleidung des balinesischen Labels BUDDHA WEAR überzeugt mit außergewöhnlichen Materialien, Passformen und Farben. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir das Label exklusiv nach Mainz bringen durften, da es die Ware sonst nur auf Bali und in Australien gibt.

Außerdem sind wir immer auf der Suche nach besonderen STATEMENTS aus aller Welt. Ob der wunderschöne Schmuck von epicTM und SANTI SANTI, der mitgebrachte farbenfrohe Bali-Schmuck oder die handgewebten Tücher von VACA VACA aus Istanbul - Must Haves für THE STATEMENT THING.

Ganz neu ist unsere HATI Collection by TST - von uns veredelte und eigendesignte Streetwear, die es nur bei uns und in limitierter Auflage gibt.

Es ist Zeit, ein Statement zu setzen! Das beziehen wir nicht nur auf die Gestaltung unseres Sortiments, sondern achten bei der Wahl aller Produktionsstätten immer darauf, dass neben Qualität und Handarbeit vor allem soziale Verantwortung in der Herstellung höchste Priorität haben.